Wer hat Urban Soul Verlust verursacht?

Weil sie für den Verkauf der "Urban Soul"-Grundstücke am Hauptbahnhof deutlich weniger Geld bekommt als geplant, steht die Stadtverwaltung der Stadt Bonn erneut in der Kritik.

© die developer

Von den ursprünglich vereinbarten 23,5 Millionen Euro wird die Stadt wohl nur 8 bis 9 Millionen erhalten. Grund sind Mehrkosten nach dem Kauf, die der Investor abziehen konnte.

Wie der General-Anzeiger berichtet, kritisiert der Bürger Bund Bonn jetzt den Stadtrat, der dem Verkauf grundsätzlich zugestimmt hatte. Dabei war man aber davon ausgegangen, dass der Investor die Mehrkosten tragen würde, äußerten Vertreter von CDU, SPD, Grünen und FPD. Dass das nicht so ist, liege an Fehlern der Stadtverwaltung beim Vertragsschluss. Der verantwortliche Abteilungsleiter ist mittlerweile im Ruhestand, die Stadt prüft eine Schadensersatzforderung gegen den Mann.

TH

Weitere Meldungen