22 Uhr: Die Sperrung der A59 bei Bonn beginnt
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.06.2023 06:47
Heute gibts die Zeugnisse im RBRS-Land, morgen ist der erste Sommerferien-Tag - und damit beginnt auch die große Sperrung auf der A59. Ab heute Abend um 22 Uhr ist die A59 zwischen dem Dreieck Bonn-Nordost und der Anschlussstelle Vilich in beide Richtungen gesperrt.

Die Deutsche Bahn baut dort eine Brücke, die für den S13 Ausbau gebraucht wird. Bis Ende der Sommerferien soll die Baumaßnahme fertig werden. Die Stadt Bonn hat entsprechende Umleitungen ausgeschildert. Der Bahnverkehr im RBRS-Land ist von der Sperrung nicht betroffen.
Folgende Umleitungen hat die Stadt Bonn ausgeschildert:
- Umleitung 1 (U1): Aus Richtung Königswinter (B42) am Autobahnkreuz Bonn-Ost auf die A562 bis Bonn-Bad Godesberg, dann auf die Friedrich-Ebert-Allee bis zur Reuterstraße, anschließend an der Anschlussstelle Bonn-Poppelsdorf auf die A565 in Richtung Köln.
- Umleitung 2 (U2): Aus Bonn-Innenstadt an der Anschlussstelle Bonn-Vilich auf die B56 in Richtung Sankt Augustin, anschließend auf die A560 in Richtung Köln bis zum Autobahndreieck Sankt Augustin, dort dann wieder auf die A59
- Umleitung 3 (U3): Auf der A59 aus Richtung Köln am Autobahndreieck Bonn-Nordost auf die A565 in Richtung Meckenheim, dann bis Autobahnkreuz Bonn-Nord, von dort der Streckenführung „U4“ folgen.
- Umleitung 4 (U4): Auf der A555 aus Richtung Köln am Kreuz Bonn-Nord auf die A565 in Richtung Bonn-Poppelsdorf, von dort auf die Reuterstraße, anschließend weiter auf der B9 in Richtung Bad Godesberg bis zur A562; dort in Richtung Königswinter weiter bis zum Autobahnkreuz Bonn-Ost. Auf der A565 aus Richtung Meckenheim kommend an der Anschlussstelle Bonn-Poppelsdorf der „U4“ folgen.