23-jähriger mutmaßlicher Vergewaltiger in Bonn vor Gericht

Am ersten Mai soll er eine Frau am Treppenabgang zur Bonner Unigarage vergewaltigt haben. Dafür muss sich ein 23-Jähriger ab heute vor dem Landgreicht in Bonn verantworten.

Am ersten Mai soll er eine Frau am Treppenabgang zur Bonner Unigarage vergewaltigt haben. Dafür muss sich ein 23-Jähriger ab heute vor dem Landgericht in Bonn verantworten. Der Mann und die Frau sollen sich erst kurz vor der Tat kennengelernt haben. Zusammen wollten sie sich dann eine Kokainspitze setzen, heißt es in der Anklage. Während die Frau das tat, habe der Mann sie plötzlich festgehalten, überwältigt und dann mehrmals vergewaltigt, sagt die Staatsanwaltschaft. Irgendwann soll er von ihr abgelassen haben und gegangen sein. Der Prozess wird bis Mitte Februar fortgesetzt.

Nach dem heute Angeklagten war nach der Tat öffentlich gefahndet worden. Der Aufruf lief auch im Programm von Radio Bonn/Rhein-Sieg und führte dazu, dass Zeugen den Mann erkannten. Die Polizei konnte ihn schließlich an seiner Arbeitsstelle festnehmen.

Weitere Meldungen