Anwohner stellen mutmaßlichen Einbrecher in Sankt Augustin

Am Samstagabend sind in Sankt Augustin zwei Einbrecher überrascht worden. Die zwei Männer brachen in ein Gartenhaus in der Brüsseler Straße ein, wurden jedoch von den Bewohnern bemerkt.

Als sie flüchten wollten konnte einer der beiden Täter - ein 25jähriger aus Sankt Augustin - von den Bewohnern überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der zweite Täter attackierte die Bewohner mit einer Holzlatte und konnte flüchten. Bei der Auseinandersetzung mit dem 25jährigen wurden zwei Anwohner leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Gewächshaus entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der gefasste Täter wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen, ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Der Mann ist der Polizei wegen vorherigen Einbrüchen bereits bekannt. Die Suche nach dem zweiten Täter läuft noch.

DG

Weitere Meldungen