Bahnstrecke Köln-Bonn im Oktober wieder gesperrt

Bahnfahrer müssen in den Herbstferien wieder mit einigen Umstellungen rechnen. Die Deutsche Bahn arbeitet dann wieder auf der Strecke zwischen Bonn und Köln. Diesmal muss der Bereich zwischen Köln-Süd und Hürth-Kalscheuren voll gesperrt werden. Zwischen dem 9. und dem 26. Oktober fallen dort Züge aus oder werden umgeleitet.

© RBRS

RE5 und RB 48 fahren in dieser Zeit von Bonn aus bis Brühl, ab da gibt es Schienenersatzverkehr zum Kölner Hauptbahnhof. Alternativ fährt in dieser Zeit aber auch ein neuer Pendelzug vom Bonner Hauptbahnhof über Roisdorf, Sechtem und Brühl zum Flughafen. Von dort kann man dann zum Beispiel eine S-Bahn Richtung Köln nutzen. Das bietet sich für Fahrgäste der RB 26 an. Die fährt in diesen zweieinhalb Wochen nämlich nur zwischen Koblenz und Bonn Hauptbahnhof. Der Fernverkehr wird über Güterzugstrecken umgeleitet, hält aber nicht an den Hauptbahnhöfen Köln und Bonn. Dafür gibt es Ersatzhalte in Köln/Messe Deutz und teilweise auch in Bonn-Beuel.

MF

Weitere Meldungen