Baustopp an Bonner Beethovenhalle wegen hoher Kosten möglich

Wegen einer erneuten millionenschweren Kostensteigerung bei der Sanierung der Bonner Beethovenhalle, hat die CDU am vergangenen Donnerstag im Stadtrat einen Dringlichkeitsantrag gestellt. Und die Mehrheit hat dafür gestimmt: Ein Baustopp an der Beethovenhalle ist daher jetzt nicht mehr auszuschließen. Das schreibt der General-Anzeiger.

© Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn

Einst waren die Sanierungskosten auf 60 Millionen Euro beziffert worden. Aktuell liegt die Prognose bei über dem Dreifachen: Bei 195 Millionen Euro. Weitere Steigerungen sind mehr als wahrscheinlich. Und auch der Zeitplan kann nicht gehalten werden.

In einer neuen Vorlage des städtischen Gebäudemanagements ist jetzt von April 2025 die Rede. Am kommenden Montag wird hierüber weiter beraten.

Weitere Meldungen