Belgier soll Frau nach Bonn entführt und vergewaltigt haben

Es war ein aufsehenerregender Fall: Im Oktober vergangenen Jahres soll ein damals 36-Jähriger eine Frau in einem Auto von Belgien nach Bonn gebracht und dort vergewaltigt haben. Damals wurde der Mann durch ein Spezialeinsatzkommando festgenommen, heute (13.04.) hat der Prozess gegen ihn am Bonner Landgericht begonnen.

© Landgericht Bonn

Der 36-Jährige soll mit der 18-Jährigen nach islamischen Ritus verheiratet gewesen sein. Am 19. Oktober soll er die junge Frau aus Belgien in eine angemietete Wohnung in Bad Godesberg gebracht und dort vergewaltigt haben. Der Frau war es wohl gelungen, ihren Angehörigen ihren Aufenthaltsort mitzuteilen, die dann wiederum die Polizei informierten. Ein Urteil könnte es Anfang Mai geben.

Weitere Meldungen