Bonn: Bewerbungen für Jugend-Landtag möglich

Einmal Landtagsabgeordneter für einen Tag: Beim Jugendlandtag 2022 können Jugendliche genau das ausprobieren. Vom 27. bis 29. Oktober werden Fraktionssitzungen, Ausschusssitzungen und am Ende eine große Plenarsitzung simuliert.



© Sandra Then

Dabei kann jeder "echte" Landtagsabgeordnete einen Platz vergeben, so auch der Bonner Abgeordnete und Grünen-Landeschef Tim Achtermeyer. Bewerben können sich junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren, die noch nicht bei einem Jugendlandtag dabei waren. Der Jugendlandtag wird seit 2008 vom NRW-Landtag organisiert, über die Beschlüsse der Jugendlichen debattiert hinterher der Hauptausschuss des Landtags. Bewerben können sich interessierte Jugendliche beim Büroleiter von Tim Achtermeyer unter aleix.castillo@landtag.nrw.de, Bewerbungsschluss ist der 31. Juli. MF

Weitere Meldungen