Bonner Inzidenz steigt massiv auf fast 745

In Bonn ist die Inzidenz wieder stark gestiegen. Gestern waren es noch 531,5, heute Morgen sind es laut Robert-Koch-Institut 744,5, also ein Plus von 213. Damit liegt Bonn deutlich über der Inzidenz sowohl in NRW als auch deutschlandweit. Auch im Rhein-Sieg-Kreis stieg die Inzidenz, aber nicht so deutlich wie in Bonn, um knapp 68 auf 547,8.

Gestern berichtete die Stadt Bonn von vielen Infektionen bei jungen Menschen, die viele private Kontakte hätten. Auch in Schulen und Kindertagesstätten würden die Infektionszahlen steigen.

Die Stadt und der Kreis rufen weiterhin dazu auf sich impfen zu lassen. Das geht z.B. von heute an bis Donnerstag bei einer Impfaktion in Alfter. Jeweils von 11 bis 17 Uhr im Alfterer Rathaus, für alle ab 12 Jahren.

Die Stadt Niederkassel hat angekündigt, als Reaktion auf die steigenden Corona-Infektionszahlen die Kontrollen im Stadtgebiet zu verstärken. Das Ordnungsamt werde vermehrt in Gaststätten, dem ÖPNV und Fitnessstudios die Einhaltung der geltenen Corona-Regeln kontrollieren. CM

Weitere Meldungen