Bonner Weihnachtscircus kommt nach Pützchen

Der Weihnachtscircus darf in diesem Jahr wieder auf den Marktwiesen in Bonn-Beuel-Pützchen gastieren. Das hat die Beueler Bezirksvertretung entschieden. Der Beschluss gilt aber nur für dieses Jahr, danach muss wieder neu diskutiert werden.

Im Vorfeld hatte es Kritik von Bürgern gegeben, einer davon hatte mit Klage gedroht. Sie hatten gefordert, dass die Stadt vor einer Genehmigung überprüft, ob es nicht auch andere Flächen für solche Veranstaltungen gibt, bei denen keine Anwohner gestört würden. Die Bezirksvertretung in Beuel hat nun dem Circus unter der Bedingung zugestimmt, dass auf den Marktwiesen in diesem Jahr keine anderen kommerziellen Veranstaltungen stattfinden. Der Circus wird voraussichtlich vom 18. Dezember bis zum 3. Januar in Pützchen sein.

DG

Weitere Meldungen