Bonngehtessen: die besten Neueröffnungen 2021

2021 war für die Gastronomie in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis erneut ein anderes Jahr: wieder coronabedingte Öffnungen und Schließungen, neue Hygienemaßnahmen und allerorts Unsicherheiten, wer jetzt wann und wo in die Gastronomie Innenräume darf und wer nicht... Das hatten wir so auch noch nicht und unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck von Bonngehtessen hat noch nie so viel To-Go gegessen, wie in dieser Zeit...

Platz 6-10

Die Plätze 6-10 teilen sich gänzlich unterschiedliche Restaurants bzw ein Kiosk.

Kioske haben in Bonn nicht die Kultur, wie im Ruhrpott, aber natürlich gibt es einige. Der Ringe Kiosk auf der Kölnstraße wurde neu übernommen und bietet ein sehr familiäres Flair, welches die Menschen und vor allem Schüler der Umgebung sehr schätzen.

Das Paseo Iberico ist in die Nordstadt gezogen mit spanisch und portugiesischer Küche, in Dottendorf ist der neue Burgerladen Beef`d eingezogen, in Oberpleis gibt es im Gewerbegebiet ein neues Cafe mit leicht amerikanischer Atmosphäre und in der Gronau an der B9 gibt es im Different Fast Food, aber in hoher Qualität und mit Mac`n Cheese Gerichten.

Platz 4 und 5

Die Flammbar ist ein feuerrotes, mobiles Pizzamobil. Lange standen sie in Beuel, aktuell an der Kreuzkirche am Hofgarten und ihr werdet erstaunt sein, wie gut Pizza aus einem mobilen Stand schmecken kann und auch das vegan Angebot ist riesig.

In Alfter gibt es ein Bulgarisches Restaurant in dem unsere Gastrobloggerin das erste Mal war. Sehr bodenständige Hausmannskost mit viel Fleisch, aber gerade jetzt im Winter ist es die Art Essen, die viele lieben und die einen von Innen wärmt.

Platz 3

In Rheinbach ist in einer Art Hinterhof das Nunzio. Ein klitzekleiner Laden mit 3 Tischen und im Sommer im Innenhof noch ein paar mehr. Eine sizilianische Familie schmeißt diesen Laden mit viel Herz und guter Kochkunst und Liebe zu Details. Da wird die Pasta auf sizilianischem Geschirr präsentiert und es gibt die sizilianischen Arancini, die auch öfter mal ausverkauft sind, weil sie sehr beliebt sind.

Platz 2

In Lohmar hat das Karikaala eröffnet. Ein modernes Restaurant mit tamilischer Küche. Dabei begeistert besonders das All you can eat Angebot. Dabei kann man viele kleine Probierportionen unendlich oft bestellen. So bekommt man einen tollen Eindruck in die tamilische Küche, die vielen sehr unbekannt sein dürfte. Ein tolles Konzept.

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck

Platz 1

Auf dem Brüser Berg hat zum Jahresende das Antoki eröffnet. Ein vietnamesisches Restaurant mit viel Liebe zu Details und einem tollen Konzept. Es wird viel Wert gelegt auf eine gesunde Küche. Es wird mit viel Gemüse und auch Kräutern gearbeitet, die den Hauptbestandteil der Küche ausmachen. So finden auch Veganer viele tolle Gerichte hier und all das in einer sehr authentischen Umgebung mit Schnitzereien und Steinen, die original aus Vietnam importiert wurden.

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck

Weitere Meldungen