Brand an Bornheimer Firmengelände

Die Freiwillige Feuerwehr Bornheim war in der Nacht auf Samstag in Roisdorf im Einsatz. An einem Firmengelände brannten zwei Lastwagen und ein Auto. Sie wurden komplett zerstört.

© FFW Bornheim/Facebook

Fahrzeuge brennen an Firmengelände aus

Die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass die Flammen auf ein benachbartes Gebäude übergriffen. Weil viel Rauch entstand, wurden Anwohner über Social Media gewarnt. Verletzt wurde niemand.

Die Lastwagen wurden mit Wasserstoff betrieben. Die Sicherheitsventile haben den Wasserstoff abgelassen, sodass dieser kontrolliert verbrannt ist. Die Hochvolt-Batterien wurden allerdings sehr heiß, sodass die Einsatzkräfte noch länger vor Ort blieben und diese kühlten.

Die Feuerwehr Bornheim war mit insgesamt 103 Kräften im Einsatz - mit den Löscheinheiten Roisdorf, Bornheim, Brenig, Dersdorf, Hersel, Widdig, Waldorf, Rösberg und Hemmerich. Außerdem waren der Einsatzleitwagen der IuK-Einheit, die Logistik-Komponente der Löscheinheit Merten sowie der B-Dienst, der A-Dienst und der Pressesprecher der Feuerwehr im Einsatz. Außerdem rückte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter zur Unterstützung an.

Weitere Meldungen