Busfahrer verletzte sich beim Löschen des Feuers

Beim Löschen des Feuers in einem Reisebus auf der A 565 ist heute (22.09.) Vormittag der Busfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Autobahnpolizei passierte es gegen Mittag in Fahrtrichtung Meckenheim zwischen Bonn-Hardtberg und Meckenheim-Nord.

© RBRS / Sebastian Derix

Der Busfahrer merkte, das im Motorraum am Heck des Fahrzeuges ein Feuer ausgebrochen war und fuhr seitlich auf den Verögerungsstreifen der Abfahrt. Zuerst brachte er die weiteren acht Passagiere dazu, den Bus zu verlassen, dann versuchte er, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Das gelang aber nicht, der Fahrer zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu. Erst die Feuerwehr schaffte es, den Brand zu löschen, das hintere Drittel des Reisebusses wurde dabei zerstört. Der Busfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. CM

Weitere Meldungen