Corona-Leugner verteilen Flugblätter im RBRS-Land

Im ganzen RBRS-Land wurden in den vergangenen Wochen Flyer zum Coronavirus in den Briefkästen verteilt. Diese stammen von einer Gruppe, die sich als "Freiheitsboten" bezeichet, sie sind mit lokalen Verbänden unter anderem in Bonn und Windeck vertreten.

© KlausHausmann / pixabay

Sie wollen nach eigener Aussage zur Diskussion über die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus anregen. Als inhaltlich verantwortlich für die Flyer wird der HNO-Arzt Dr. Bodo Schiffmann genannt. Dessen Aussagen zum Corona-Virus wurden allerdings oft als falsch eingestuft, zum Beispiel bei Faktenchecks der dpa, des Magazins Der Spiegel und des Bayrischen Rundfunks. Die Stadt Bonn empfiehlt auf Nachfrage von RBRS den Bürgerinnen und Bürgern, als Quellen für Informationen besser das Robert-Koch-Institut, das Land NRW und auch die Stadt Bonn zu nutzen.

DG

Weitere Meldungen