Der Eifelpark Gondorf

Der Eifelpark Gondorf bei Bitburg ist ein Mix aus Wildpark und Freizeitpark. Ein weitläufiger Park mit sehr schön angelegten und gepflegten Grünanlagen.

© RBRS

Viel Platz für Tiere

Wow, die haben aber viel Platz! Nach betreten des Parks kommt ihr direkt an den ersten Tieren vorbei. Die Gehege sind teilweise so weitläufig, dass man deren Ende gar nicht sieht. Ihr könnt dabei sein wenn Pfleger Wilhelm die Wölfe und Luchse füttert. Zu den Luchsen geht er übrigens immer ausgestattet mit einer Wasserpistole, weil ihm die Tiere schonmal in den Fleischeimer springen wenn sie besonders hungrig sind. Besucht unbedingt die Fütterung der Bären. Die machen Kunststücke als wären sie dressiert worden. Sind sie aber nicht.

© RBRS
© RBRS

Außerdem gehört ein großer Freizeitbereich zum Eifelpark (in den Wintermonaten geschlossen). Der ist wie eine große Kirmes mit Fahrgeschäften für Erwachsene aber vor allem für kleine und größere Kinder. Sogar einen Zirkus gibt es und natürlich viele Möglichkeiten, sich kulinarisch zu versorgen.

©
©

Der Eifelpark Gondorf hat unheimlich viel zu bieten und ein Tag reicht kaum aus, um alle Angebote zu genießen.