Der Rennzirkus kommt zurück auf den Ring!

+++Aktualisiert am 24.07.2020 um 16:56 Uhr+++

Die Spekulationen haben ein Ende, jetzt ist es offiziell: Die Formel 1 wird im Herbst wieder auf dem Nürburgring in der Eifel fahren. Auf der offiziellen Seite der Formel 1 wurde die Rennstrecke in den Terminplan aufgenommen. Das Rennen, das Training, die Qualifikation und das Rennen werden am Wochende vom 9. bis 11. Oktober stattfinden.

© M. Blank

Inzwischen liegt das bislang letzte Formel 1 Rennen auf der Strecke sieben Jahre zurück. Bisher war immer der Hockenheimring als Austragungsort während der Corona-Notsaison geplant gewesen. Wegen der Zuschauerbeschränkungen in Baden-Württemberg sei man aber auf den Nürburgring gekommen, dort könnten wenigstens einige Zuschauer dabei sein. Auch bei den Finanzen sei man sich mit Hockenheim nicht einig geworden, heißt es. CM

Weitere Meldungen