Dicke Rauchsäule über Niederkassel-Rheidt
Veröffentlicht: Dienstag, 24.03.2026 13:25
Eine dichte schwarze Rauchsäule schreckt gerade viele im Radio Bonn-Rhein-Sieg-Land auf. In Niederkassel-Rheidt brennt ein Lkw in einer Lagerhalle.

Nina löst aus: Lagerhalle in Niederkassel brennt
Die Flammen haben mittlerweile auch auf das Gebäude übergegriffen. Die Feuerwehr hat deshalb noch mal Kräfte nachalarmiert.
Sehr viele Menschen hatten die dicke Rauchsäule gesehen. Aktuell bittet die Feuerwehr darum, dass der Brand nicht mehr über den Notruf gemeldet wird. Die Stadt fordert Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Die Feuerwehr ist mit rund 120 Kräften vor Ort. Der Rauch ist inzwischen etwas weniger geworden, das Feuer aber noch lange nicht gelöscht. Problematisch war zunächst die Wasserversorgung: es musste ein Pendelverkehr eingerichtet werden. Jetzt wird Wasser über eine extra gelegte Leitung zum Brandort gepumpt.


