Die Dinos erleben

Na klar muss man direkt an Spielberg`s Jurassic Park denken. Dass ihr allerdings hier im Dinosaurierpark Teufelsschlucht von einem T-Rex angegriffen werdet ist nicht sehr wahrscheinlich. Die Dinos, die ihr hier seht sind nämlich nicht echt, ach was?! Und sie bewegen sich auch nicht. Sie stehen und liegen entlang des Rundpfades und trotzdem sehen manche Exemplare furchteinflößend aus.

© RBRS

Ein Rundgang durch den Park ist auch ein Rundgang durch 620 Millionen Jahre Erdgeschichte. Sehr kindgerecht gibt es zahlreiche Erklärungen zu den Dinos, Mitmachstationen und sogar ein kleines Mitmach-Camp für Entdecker. Hier können die Nachwuchsforscher selbst mal ein Dinoskelett ausgraben.

© RBRS
© RBRS

Die Dinos, die ihr hier zu sehen bekommt sind in ihrem Aussehen und in ihrer Größe nach dem aktuellen Stand der Forschung nachgebaut worden. Manch ein Dino ist schon allein seiner Größe wegen sehr beeindruckend.

© RBRS
© RBRS

Übernachten im Dinopark

Wenn ihr mutig genug seid habt ihr die Möglichkeit, im Dinopark die Nacht zu verbringen. Ihr übernachtet in einem sogenannten Sleeperoo. Das ist eine Schlafkabine, die sich mitten im schön angelegten Park befindet. Während die Besucher den Park verlassen könnt ihr bleiben und die Nacht allein unter Dinos verbringen.

© RBRS
© RBRS

Der Dinosaurierpark Teufelsschlucht ist ab April wieder geöffnet.