Die i-Dötzchen sind in Bonn und dem Kreis unterwegs!

Achtung, Autofahrer! Die Kinder sind wieder unterwegs! Heute starten über 9.200 i-Dötzchen im RBRS-Land in den ersten Klassen der Grundschulen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Viele von ihnen werden dann alleine zu Fuß oder auf dem Rad im Straßenverkehr unterwegs sein.

© Orca / pixabay

Der Rhein-Sieg-Kreis bittet daher alle Autofahrenden, in den kommenden Wochen besonders vorsichtig unterwegs zu sein, vor allem in der Nähe von Schulen und Kindergärten. Außerdem bittet der Kreis alle Erwachsenen, Vorbilder für die Kleinen zu sein. Das bedeutete zum Beispiel auch, nicht einfach über Straßen zu laufen, sondern nur an grünen Ampeln und Zebrastreifen. Denn die Kinder würden sich schließlich am Verhalten der Erwachsenen orientieren.

Weitere Meldungen