Die Sommer Vorschau

Während sich das lineare TV Programm während der Sommerferien in aller Regel mit den ganz großen Highlights zurückhält gibt es bei den zahlreichen Streaminganbietern in den nächsten Sommerwochen einiges was interessant für euch sein könnte. Ich habe für euch einen Blick darauf geworfen...

The Gray Man

Ryan Gosling, Bondgirl Ana de Armas und Captain America Chris Evans. Sie spielen in dem Action-Thriller "The Gray Man" die Hauptrollen. Ryan Gosling spielt einen Killer im Dienste der CIA. Der kommt einer Verschwörung auf die Spur und landet dann selbst auf der Abschussliste. Die Story klingt wenig kreativ aber die Besetzung und der Trailer lassen mich hoffen, dass das ein guter actioner wird. Mit Chris Evans als psychopathischen Auftragskiller. Für diesen Film hat Netflix wohl 200 Mio. Dollar hingelegt. Die letzte Netflix-Mega-Produktion Red Notice fand ich relativ enttäuschend. Das war mir zu viel Action-Klamauk. The Gray Man hat das Zeug ein guter, harter Thriller zu werden. Der kommt am 14.Juli in einige Kinos und läuft dann ab 22.Juli bei Netflix.

Action mit Ryan Gosling und Chris Evans

The Terminal List

Wieder so eine Navy-Seal Geschichte..."The Terminal List" ist vor wenigen Tagen bei Amazon Prime Video gestartet. Chris Pratt ist ein Elitesoldat, dessen Team bei einem Einsatz stirbt. Wie konnte dieses Desaster nur geschehen? Steckt eine Verschwörung dahinter? Als auch noch seine Frau und sein Kind getötet werden startet er einen ziemlich brutalen Rachefeldzug. Im Vergleich zu anderen Serien in diesem Genre geht es bei "The Terminal List" recht kompromisslos zur Sache. Das gefällt mir. Allerdings: Chris Pratt find ich eher schwach (und damit meine ich nicht nur seine Frisur in der Serie) und die Story ist mir zu überfrachtet. Nach drei Folgen war ich leider raus.

Dinobändiger Chris Pratt als Elitesoldat

One Mic Stand

One Mic Stand (in Anlehnung an One Night Stand) ist ein neues Comedy Format. Das Prinzip: Prominente, die nicht aus dem Comedyfach sind müssen einen Stand Up Auftritt hinlegen - in einer großen Halle und vor Publikum. Für diesen Auftritt werden sie vom witzigen Fachpersonal gecoacht. Die Profifußballer Christoph Kramer und Mats Hummels sind u.a. dabei. Sie wurden von Harald Schmidt gecoacht. Außerdem dabei: Motsi Mabuse, Fari Yardim und Karl Lauterbach, der gecoacht wurde von Hazel Brugger. Das könnte lustig werden. Ist auf jeden Fall eine vielversprechende Idee. "One Mic Stand" startet am 15.Juli bei Amazon Prime Video.

Marvel Universe

Doctor Strange 2 ist ja in Rekordzeit bei Disney+ gelandet. Sky zieht nach. Ab Freitag (15.Juli) wird dort Spider Man No way home zu sehen sein. warum dort und nicht bei Disney? Das hat was mit den Filmrechten zu tun. Mir persönlich hat dieser Spiderman Film um einiges besser gefallen als Doctor Strange 2 (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde). Es gibt das Treffen der bisherigen Spiderman Darsteller (dürfte sich mittlerweile überall rumgesprochen haben). Und es gibt auch ein Wiedersehen mit alten Spiderman Bösewichten und Doc. Strange spielt ja auch in diesem Spiderman Film eine große Rolle. Und wenn wir schon bei Marvel sind: am 17.August startet eine neue Serie bei Disney+: She Hulk - das ist die Cousine des grünen Wüterichs. 9 Teile gibt`s mit einem hohen Comedyanteil.

Ich glaub ich spinne

Und was startet sonst noch so...?

Das Star Wars Universum wächst um eine weitere Serie. Nach "The Mandalorian" und "Das Buch von Boba Fett" kommt ab dem 31.August "Andor" bei Disney+. Spleenig klingt die Idee von "Day Shift". Jamie Foxx als Poolreiniger, der nachts auf Vampirjagd geht. Blutige Action Comedy ab 12.August bei Netflix. Und natürlich: "House of the Dragon" - die Prequel Serie zu "Game of Thrones" - startet am 22.August bei Sky und die Serienverfilmung von "Der Herr der Ringe" ab 2.September bei Amazon Prime Video.

Die Fans warten schon