Digitaler Corona-Impfnachweis im RBRS-Land

Ab heute bieten die Apotheken im RBRS-Land den digitalen Corona-Impfnachweis an. Er ist als Ergänzung zum gelben Impfpass gedacht.

Wer so ein Zertifikat haben möchte, muss seinen Personalausweis und dem Impfpass mit zur Apotheke bringen. Die übermittelt die Daten ans Robert-Koch-Institut und bekommt dann einen QR-Code zurückgeschickt. Zum Start wird wahrscheinlich jede vierte Apotheke in der Region mitmachen. Welche Apotheken mitmachen, erfährt man online unter mein-apothekenmanager.de. Geplant ist, dass man seinen Impfnachweis in Zukunft direkt nach der Zweiimpfung bekommen soll. Im Bonner Impfzentrum wird das seit Freitag schon getestet, in den Arztpraxen und im Sankt Augustiner Impfzentrum wird es laut Kassenärztlicher Vereinigung noch dauern. Die Inzidenzwerte sind im RBRS-Land über das Wochenende weiter gesunken, sie liegen jetzt bei 16,5 im Kreis und bei 37,3 in Bonn. MoF

Weitere Meldungen