Ein neuer Transporter für den SKM in Troisdorf

Dank unserer Aktion Lichtblicke konnte der SKM Rhein-Sieg einen neuen Bus für die Wohnungslosenhilfe anschaffen. 15.000 Euro gingen an den Verein. Der Bus wird täglich gebraucht.

© RBRS

Umzüge, Krankenhausbesuche oder Einkäufe. Die Wohnungslosenhilfe des katholischen Vereins für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis ist jeden Tag auf ein Auto angewiesen, um die Obdachlosen zu unterstützen. Das alte Fahrzeug war allerdings schon 15 Jahre alt und nicht mehr verkehrssicher. Unsere Aktion Lichtblicke hat dem Verein deshalb 15.000 Euro gespendet. Mit dem Geld konnte ein neuer Bus gekauft werden. Seit gestern ist er im Einsatz. Es geht vorallem darum, dass die Menschen schnell wieder selbständig werden können. Dafür sind viele Behördengänge oder Arztbesuche nötig. Aber auch für Freizeitaktivitäten oder Freizeiten wird der Bus ab sofort eingesetzt.

Weitere Meldungen