EM-Liveübertragungen in Bonn ohne Ton?

In Bonn dürfen bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft auch Spiele zum Beispiel in Biergärten gezeigt werden - aber ohne Ton. Nach Angaben der Stadt würden dafür die rechtlichen Grundlagen fehlen.

© chiraphat / pixabay

In der Vergangenheit gab es eine Sondergenehmigung, auch bis 23 Uhr Fußballspiele mit Ton öffentlich zu übertragen, dabei ging es um den verursachten Lärm. Diese Sondergenehmigung soll es laut Stadt in diesem Jahr nicht geben. Die Stadt Bonn verweist dabei auf das Land und den Bund, wo die Voraussetzungen dafür nicht geschaffen wurden. Außerdem weist die Stadt darauf hin, dass auch bei den Übertragungen der Spiele weiter die Corona-Regeln gelten. Die aktuellen Inzidenzen fürs RBRS-Land: In Bonn ging es deutlich nach unten, heute Morgen: 55,2 (-6,7). Auch im Rhein-Sieg-Kreis sank die Inzidenz auf nun 29,6 (-4,7). CM

Weitere Meldungen