Erste Läden im Maximiliancenter

An diesem Wochenende sind die ersten Geschäfte im Untergeschoss des Maximilancenter gegenüber des Bonner Hauptbahnhofs eröffnet worden.

© Ten Brinke Group

Mit dabei sind gastronomische Betriebe, eine Apotheke, ein Drogerie und ein Supermarkt. Der Hauptmieter, der Textil-Discounter Primark, wird erst im Herbst öffnen. Er hat die restlichen 4 Etagen gemietet.

Das Einkaufszentrum hat eine Fläche von 9000 Quadratmetern und hat rund 100 Millionen Euro gekostet. Anfang 2017 war an der Stelle die ehemalige Südüberbauung abgerissen worden. Das neue Einkaufszentrum wurde innerhalb von nur einem Jahr gebaut.

In dierekter Nachbarschaft laufen noch die Bauarbeiten für das Projekt Urban Soul auf dem Nordfeld. Hier sollen die Bauarbeiten bis Anfang 2020 abgeschlossen sein.

TH

Weitere Meldungen