Festnahme nach Geldtransporter-Überfall am Flughafen

Nach Überfällen auf Geldtransporter am Köln-Bonner Flughafen und in Frankfurt hat die Polizei in den Niederlanden jetzt den mutmaßlichen Täter festgenommen. Nach Informationen der dpa handelt es sich dabei um den verurteilten Reemtsma-Entführer Thomas Drach.

© dpa/ Oliver Berg

Dabei soll der Mann ein Maschinengewehr benutzt haben. Die weiteren Überfälle geschahen bei Ikea in Köln-Godorf und vor einem Frankfurter Möbelhaus - dort wurden zwei Geldboten durch Schüsse verletzt. Nach den Überfällen flüchteten die mutmaßlichen Täter in einem Auto, das sie später anzündeten. Videokameras am Köln Bonner Flughafen hatten den Fluchtwagen des 60-Jährigen gefilmt und die Ermittler in die Niederlande geführt. Dem Mann aus Erftstadt wird gemeinschaftlicher schwerer Raub in drei Fällen und ein Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz vorgeworfen. WD


Weitere Meldungen