Finanzämter in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis werden schneller

Die Finanzämter im RBRS-Land sind in den vergangenen Jahren schneller geworden. Das geht aus einer Erhebung des Online-Steuerportals Lohnsteuer kompakt hervor. Darin wurde untersucht, wie lange Finanzämter im Jahr 2021 gebraucht haben, um eine Steuererklärung zu bearbeiten.

Am besten schneidet bei uns in der Region das Finanzamt Bonn-Außenstadt ab. Hier mussten Steuerpflichtige im Schnitt 37 Tage auf ihren Bescheid warten, zum Vergleich: 2020 waren es dort noch 57 Tage. Das Finanzamt Sankt Augustin liegt knapp dahinter, mit durchschnittlich 39 Tagen Bearbeitungszeit. Es folgen Bonn-Innenstadt mit knapp 47 und Siegburg mit 50 Tagen. Auch diese beiden Finanzämter arbeiten laut Erhebung aber schneller als noch vor einigen Jahren.

DoS

Weitere Meldungen