Fliegerbombe in Troisdorf: Evakuierung und Sprengung heute

In Troisdorf ist bei Bauarbeiten an der Moselstraße eine englische Fliegerbombe entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Lage bewertet und eine kontrollierte Sprengung noch am heutigen späten Nachmittag (24.11.) oder frühen Abend angeordnet.

© calcmaps/Stadt Troisdorf

Evakuierungsradius von 500 Metern eingerichtet

Bei Arbeiten an der Moselstraße in Troisdorf ist eine englische Fliegerbombe gefunden worden. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sind bereits vor Ort und haben entschieden, dass der Blindgänger noch heute kontrolliert gesprengt werden muss. Der genaue Zeitpunkt ist für den späten Nachmittag oder frühen Abend vorgesehen.

Für die Sprengung muss ein Bereich von 500 Metern rund um die Fundstelle vollständig geräumt werden. Anwohnerinnen und Anwohner sind dazu aufgefordert, ihre Wohnungen und Häuser rechtzeitig zu verlassen. Auch die B8 ist betroffen und wird während der Maßnahmen teilweise gesperrt. Zusätzlich hat die Stadt Troisdorf den Luftraum über der Fundstelle bereits geschlossen.

Für alle Evakuierten richtet die Stadt eine Sammelstelle in der Stadthalle Troisdorf ein (Kölner Straße 167). Dort können sich betroffene Personen während der Dauer der Sprengung aufhalten.

Weitere Meldungen