Fotofahndung: Überfall auf 70-Jährigen in Bonn-Tannenbusch
Veröffentlicht: Freitag, 09.08.2024 18:06
Zwei Unbekannte sollen einen 70-Jährigen in Bonn-Tannenbusch bedroht und ausgeraubt haben. Jetzt sucht die Bonner Polizei mit Fotos nach ihnen.

Ende Juni (30.06., gegen 8:40 Uhr) sollen zwei Männer ihr Opfer beim Verlassen einer Spielhalle zu Boden gerissen haben. Einer von ihnen soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein; der andere soll sich die Tasche ihres Opfers gegriffen haben, in der auch ein Laptop war. Gemeinsam flüchteten beide Angreifer dann vom Parkplatz der Spielhalle in Richtung Hohe Straße. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Bonner Polizei. Die Fahndungsbilder gibt es hier.
Beschreibung:
Der erste Tatverdächtige ist laut Polizei etwa 30 bis 40 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und einen hellen Bart. Zum Tatzeitpunkt soll er eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe getragen haben. Beim zweiten Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen 25- bis 35-Jährigen mit kräftiger Statur und dunklen Haaren. Zum Zeitpunkt der Tat soll er eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und Turnschuhe mit weißer Sohle getragen haben.