Freizeittipps: Familienerlebnisse

Ein gemeinsamer Ausflug mit der ganzen Familie ist doch immer schön. Aber wohin soll es gehen? Was macht euren Kindern Spaß? Wo werden sogar alle Eltern nochmal zum Kind?

Wir geben euch auf dieser Seite Freizeittipps zum Thema "Familienerlebnisse"!

Zoo

Zoo geht immer und zwar ganzjährig! Für kleine Kinder gibt es doch kaum was faszinierenderes als (wilde) Tiere ganz nah zu sehen. Eine Alternative zum allseits bekannten Kölner Zoo ist der Zoo in Neuwied. Der ist zwar längst nicht so groß aber dafür anstrengender was die zurückzulegenden Höhenmeter betrifft.

In der Regel ist der Zoo täglich geöffnet.

Kinder zahlen 7 Euro, Erwachsene 12 Euro.

Mehr Infos findet ihr hier:

Freizeitpark

Ich kenne kein (erwachsenes) Kind, das nicht gerne in Freizeitparks geht. Den ganzen Tag Kirmesgefühl, es geht hoch und runter, über Kopf und rückwärts – herrlich! Das Phantasialand ist einer der besten und meistbesuchten Parks in Deutschland. Darüber hinaus gibt es aber noch einige, kleinere Freizeitparks. Der Panoramapark im Sauerland gehört dazu. Es gibt dort Karussells, einen Wildpark, eine Sommerrodelbahn und vieles mehr besonders auch für kleinere Kinder. Der Panoramapark liegt in Kirchhundem. Der Park macht gerade allerdings Winterpause und ist ab Ende Februar/Anfang März wieder geöffnet.

Mehr Infos findet ihr hier:

Lava Dome

Die Vulkaneifel heisst nicht aus Jux und Dollerei so. Hier gab es tatsächlich den letzten Vulkanausbruch im Lande. Wer sich für das Thema Vulkane interessiert, der ist bestens aufgehoben im Lava Dome in Mendig. Der ist im Januar noch geschlossen und öffnet ab Februar wieder.

Mehr Infos findet ihr hier:

Indoor Spielplätze

Eltern werden es bestätigen: Indoor Spielplätze sind eine klasse Erfindung. Besonders wenn es mal kalt ist oder regnet können sich die Kinder hier den ganzen Tag müde toben. Klettern, Autoscooter fahren, hangeln, Trampolinspringen.....es gibt gleich mehrere Indoor Spielplätze in der Region. Die ähneln sich alle, haben aber auch individuelle „Attraktionen“.

Mehr Infos findet ihr hier:

Besonders toll ist das Bubenheimer Spieleland. Auf einer großen Hofanlage gibt es viele Möglichkeiten drinnen sowie draussen.

Alle Infos:

Märchenwald

Knusperknusperknäuschen.....Märchen kennen wir doch alle, ob groß oder klein. In Odenthal-Altenberg gibt es einen Märchenwald, der rund 90 Jahre alt ist. Auf einer Wanderung entlang des Märchenpfades erlebt ihr Geschichten, trefft auf Fabelwesen und werdet Bekanntschaft machen mit vielen Märchenfiguren.

Mehr Infos findet ihr hier:

Erlebnisbauernhof

Der Krewelshof ist ein Erlebnisbauernhof. Es gibt ihn seit den 1930er Jahren. Längst hat sich der Hof zu einer gerade bei Familien beliebten Eventlocation entwickelt. Den Krewelshof gibt es in Lohmar und in Mechernich.

Alle Infos hier:

Buchtipp:

Über 140 Erlebnistipps bekommt ihr in unserem besonderen Eventführer:

Jetzt direkt hier entdecken!