Godesberger Stadthalle bleibt wohl jahrelang zu

Die Stadthalle in Bad Godesberg bleibt wohl für mehrere Jahre geschlossen. Das teilte die Stadt Bonn in der Sitzung der Bezirksvertretung mit. Zwar liege das zweite Gutachten zur Halle noch nicht vor, aber es sei davon auszugehen, dass sie für längere Zeit nicht zur Verfügung stünde. Die Betonträger im großen Saal seien vermutlich derart beschädigt, dass sie nicht mehr repariert werden können. Die Stadt Bonn sucht nun nach Möglichkeiten, um Ersatz für den Veranstaltungsort zu schaffen.

© Foto: Michael Sondermann

Demnach gebe es einige private Veranstaltungsorte, die gemieten werden könnten, das Amt für Wirtschaftsföderung und die Tourismus- und Congress GmbH bietet Hilfe an und könnte vermitteln. Außerdem könnten Veranstaltungen auch in Schulen stattfinden, zum Beispiel in den Gymnasien. Für große Events wie an Karneval sei es zudem denkbar, ein riesiges Zelt für einige Wochen auf der Rigal'schen Wiese aufzustellen. Ob das aber tatsächlich machbar ist, überprüft die Verwaltung der Stadt Bonn gerade.

DoS

Weitere Meldungen