Großbrand bei der RSAG in Troisdorf: 200 Tonnen Sperrmüll in Flammen
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.09.2025 05:17
Großbrand in Troisdorf: Seit etwa 0.30 Uhr sind die Feuerwehr aus Troisdorf und dem gesamten Umkreis bei der RSAG, der Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft, im Einsatz. 200 Tonnen Sperrmüll brennen hier ab. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle.

UPDATE: Etwa 200 Feuerwehrleute sind in Troisdorf im Einsatz. Die Troisdorfer Feuerwehr schätzt, dass der Einsatz noch bis in den Nachmittag dauern wird. Immer wieder drehende Winde erschweren die Löscharbeiten. Zwischendurch wurde das Löschwasser knapp - es musste eine Schlauchverbindung zur Sieg gelegt werden. Wegen der großen Rauchentwicklung ruft die Feuerwehr dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten, Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten.
Drei Schulen bleiben heute zu
Drei Schulen bleiben heute wegen des Feuers und der Geruchsbelästigung geschlossen. Eine Messeinheit hatte die Geruchsbelästigung im Umkreis der RSAG überprüft - auch mehrere KiTas lagen im Prüfbereich. Die sind allerdings nicht betroffen und heute geöffnet. Eltern könnten aber selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder heute in die KiTa bringen, oder nicht, so ein Sprecher der Stadt Troisdorf