Großbrand in Sankt Augustin-Birlinghoven

+++Aktualisiert 25.06. 7:00 Uhr+++


Die Feuerwehr in Sankt Augustin hat gestern in Birlinghoven einen Großbrand gelöscht. Betroffen war die Lagerhalle einer Maschinenbaufirma an der Birlinghovener Straße. Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand im Außenbereich entstanden und hatte dann auf das Innere der Halle übergegriffen.

Die Rauchwolke war laut RBRS-Hörern noch in Niederkassel und Bonn zu sehen. Außerdem bestand der Verdacht, dass vielleicht auch Chemikalien in Brand geraten waren, mehrere Trupps waren in speziellen Schutzanzügen in der Halle und untersuchten sie. Daber stellte sich heraus, dass keine Chemikalien ausgetreten waren. Die Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern, so die Einsatzkräfte, am Morgen waren die Feuerwehrleute noch zu einer so genannten Brandwache vor Ort. Gefahr für die Anwohner bestand nicht, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. CM

Weitere Meldungen