Große Feuerwerks-Panne bei Rhein in Flammen
Veröffentlicht: Sonntag, 05.05.2024 09:12
Große Panne gestern in Bonn bei Rhein in Flammen. Das große Feuerwerk sowie die in diesem Jahr neu eingeführte Drohnenshow wurden am Abend immer wieder verschoben. Nach dem Countdown mit Oberbürgermeisterin Katja Dörner passierte nichts.

Auch das Musikprogramm wurde unterbrochen, sodass die letzte Band, Druckluft, nicht auftreten konnte. Tausende Besucher haben vorzeitig das Gelände verlassen. Der Veranstalter hat uns über die Störung nicht informiert. Daher ist die Feuerwerksmusik auch planmäßig um 23.05. bei uns im Programm gelaufen. Vom Veranstalter soll es auf RBRS-Nachfrage im Laufe des Tages eine Stellungnahme geben.
Die Beamten der Polizei Bonn blicken auf eine überwiegend ruhige Nacht zurück. Es habe nur wenige Einsätze gegeben. 6 Mal musste die Polizei wegen Körperverletzung, 2 Mal wegen Sachbeschädigung und einmal wegen sexueller Belästigung einschreiten. Gegen 16 Uhr randalierte ein Mann in der Nähe der Techno-Bühne. Er habe gegen Mülltonnen getreten und auch Nazi-Symbole wie den Hitlergruß gezeigt. Außerdem soll er ein Messer mit sich geführt haben. Ein Alkoholtest ergab bei dem Deutsch-Tunesier einen Wert von rund 1,5 Promille. Gegen ihn wird jetzt ermittelt. Insgesamt wurden am Abend fünf Platzverweise ausgesprochen.
Heute ist Finaltag bei Rhein in Flammen und der Kinder- und Familientag lockt die Besucher in die Bonner Rheinaue. Unter anderem Bernd das Brot und das Kikaninchen treten auf der Bühne auf, es gibt aber zum Beispiel auch einen großen Tanzworkshop für Kinder. Moderiert wird das Programm von RBRS-Morgenmoderatorin Lara Chamolly.


