Gymnasium auf Nonnenwerth schließt

Heute ist der letzte Schultag am Gymnasium Nonnenwerth, danach schließt die Schule. Auch wenn man die Schulschließung weiter als das "Allerletze" empfinde, wolle man sich mit einem Trauermarsch über die Insel respektvoll von Nonnenwerth verabschieden, hieß es von den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern.

Bei dem Marsch wollen sie auch schwarze Luftballons mit Wünschen in die Luft steigen lassen und es soll gemeinsam gesungen werden. Im vergangenen November hatte der Schulträger, Peter Soliman, angekündigt, das Gymnasium schließen zu wollen. Als Grund nannte er den mangelnden Brandschutz. Daraufhin hatten Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und die Eltern versucht, eine Lösung für den Erhalt der Schule zu finden, ohne Erfolg. Jetzt wird sie geschlossen. Was mit dem dann leerstehenden Gebäude passieren soll ist noch unklar.

Weitere Meldungen