Hennef-Lichtenberg: Tote nach Wohnungsbrand

Bei einem Brand in Hennef-Lichtenberg ist heute Nacht eine 60-jährige Frau ums Leben gekommen. Ein ebenfalls 60 Jahre alter Mann wird mit einer Rauchgasvergiftung in der Bonner Uniklinik behandelt.

© Feuerwehr Bonn | Archivbild

Heute Nacht gegen viertel vor vier rückte die Feuerwehr aus: An der Uckerather Straßer brannte eine Erdgeschosswohnung, Nachbarn hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Der Mann hatte sich durch einen Sprung aus dem ersten Stock retten können und ist jetzt im Krankenhaus, für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Nachdem das Feuer zunächst gelöscht war, war es zwischenzeitlich wieder aufgeflammt - die Feuerwehr war erneut vor Ort und führte Nachlöscharbeiten durch. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, insgesamt 79 Wehrleute waren vor Ort. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei, das Haus ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. MF

Weitere Meldungen