Hoch klettern und tief fallen

Mein Tipp für alle, die keine Höhenangst haben oder sich ihrer Höhenangst stellen wollen. Im Süden der Eifel - in Berlingen - gibt es ein Waldstück in dem ihr von Baum zu Baum fliegen könnt. Ihr bekommt ein Sicherheitsgeschirr umgeschnallt, eine kurze Einweisung und schon geht es rauf auf den ersten Baum.

© RBRS

Ziplining-Video von Elmar Saxler

Habt ihr die erste Plattform erreicht, sichert ihr euch, klinkt euch mit einer Rolle ins Stahlseil ein und "fliegt" zum nächsten Baum. Ein Flug von Baum zu Baum ist bis zu 150m lang. An einer Stelle liegt der Boden 50m unter euch. Wer besonders mutig ist, fliegt kopfüber oder rückwärts von Baum zu Baum. Im Gegensatz zu Kletterparks werdet ihr auf eurer Zipliningtour die ganze Zeit von einem erfahrenen Guide begleitet.

Ein großer Spaß

Besonders mit mehreren Leuten macht Ziplining echt Spaß. Im Gegensatz zum Kletterpark ist das auch nicht ganz so körperlich anstregend. Ein bis zwei Stunden solltet ihr für die Tour einplanen. Checkt vorher auf jeden Fall die Termine. Denn während der Herbst- und Wintermonate ist der Zipliningpark oft nur am Wochenende geöffnet.

Was ihr außerdem noch bei den Eifel Adventures erleben könnt erfahrt ihr hier....