JVA Rheinbach: Häftling leblos in seiner Zelle aufgefunden
Veröffentlicht: Montag, 14.07.2025 16:56
Ein Häftling der JVA Rheinbach wurde am Wochenende leblos in seiner Zelle aufgefunden. Es liegen keine Anzeichen auf Fremdeingriff vor, teilt die JVA auf Anfrage mit.

Der Häftling stand unter besonderer Beobachtung. Mindestens alle 15 Minuten hätten Gefängniswärter seine Zelle kontrolliert, eine akute Selbstmordgefahr habe aber bis zuletzt nicht bestanden. Der Mann sei aber psychisch labil gewesen. Am Samstagmittag wurde der Mann dann stranguliert aufgefunden, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Mann saß wegen Einbruchsdiebstahl
Der 53 Jahre alte Mann saß seit Februar wegen Einbruchsdiebstahl in der JVA Rheinbach. Seine Haftstrafe sei in wenigen Monaten abgelaufen gewesen, heißt es von der JVA auf unsere Anfrage.
Die Telefonseelsorge bietet Hilfe
Wir berichten nur in Ausnahmefällen über das Thema Suizid, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben. Wenn Sie selbst depressiv sind, wenn Sie Suizid-Gedanken haben, dann kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge im Internet oder über die kostenlosen Hotlines 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123.