Keine Kastanientauschaktion bei Haribo in diesem Jahr
Veröffentlicht: Montag, 04.08.2025 11:33
Die Tradition muss Pause machen - es wird in diesem Jahr keine Kastanienaktion bei HARIBO geben. Das Unternehmen sieht sich wegen der Afrikanischen Schweinepest gezwungen, die Tauschaktion "Kastanien gegen Gummibärchen" in diesem Herbst abzusagen.

Das Virus ist hochansteckend und gerade in den vergangene Wochen wurden vermehrt Fälle nachgewiesen, heißt es. Die Tierseuche wird über kontaminierte Gegenstände weitergegeben, und so könnte das Virus auch über Kastanien und Eicheln übertragen werden.
Finanzielle Unterstützung statt Tauschaktion
Man habe sich deshalb schweren Herzens entschlossen, die Aktion für ein Jahr auszusetzen. Damit die Tiere in den Wildgehegen trotzdem in diesem Winter genug Futter haben, wird HARIBO sie diesmal finanziell unterstützen.