Kliniken bei uns sind gerüstet

Die Kliniken im RBRS-Land sind wegen der ernsten Corona-Lage auf eine Notsituation der Intensivstationen vorbereitet. Die Situation an der Bonner Uniklinik sei zwar unverändert angespannt, es bestünde aber bislang keine Notwendigkeit, weitere Reservebetten in Betrieb zu nehmen.

Im Notfall könne man auf dem Venusberg innerhalb von zwei bis drei Tagen weitere 56 Intensivbetten einrichten, meldet der Bonner General Anzeiger. Wie an der Uniklinik scheint auch am Johanniterklinikum das Hauptproblem aber die Personalgröße zu sein. Aus Bonn-Beuel heißt es, das Personal arbeite bereits am Limit. Die Helios-Klinik in Siegburg steht nach eigenen Angaben im engen Austausch mit den anderen Kliniken in der Region. Im Notfall könne man die Aufnahme von weiteren Intensivpatienten gemeinsam koordinieren.

SD

Weitere Meldungen