Kooperation gegen Wohnungseinbrüche

Gemeinsam gegen Einbrecher: Die Polizei Bonn und der Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr arbeiten zukünftig im Rahmen einer Kooperation enger zusammen.

Ziel ist es, den Schutz vor Wohnungseinbrüchen bei uns in der Region zu verstärken.

Als Grundlage dient dafür die polizeiliche Präventionsarbeit. Denn Mitarbeiter und Mitglieder des Mieterbundes sollen vermehrt an Informationsveranstaltungen der Polizei teilnehmen. Außerdem soll sich über zentrale Ansprechpartner regelmäßig ausgetauscht und ein jährliches Fazit gezogen werden.

Ähnliche Kooperationen gibt es bereits mit drei weiteren Wohnungsbaugesellschaften und dem Studentenwerk Bonn.

Seit dem Jahr 2013 konnte die Polizei im RBRS-Land mit verschiedenen Maßnahmen die Zahl der Wohnungseinbrüche halbieren.

Weitere Meldungen