Lieblingsplätze im Siebengebirge

Der Geologe und Buchautor Sven von Loga ist ein ausgesprochener Kenner des Siebengebirges. Jetzt ist sein neues Buch erschienen mit 88 PLätzen im Siebengebirge und dem Drachenfelser Ländchen.

© Gmeiner Verlag

Seit 30 Jahren in der Natur

Seine gemütliche Kölner Wohnung verlässt Sven von Loga bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Der studierte Geologe kennt sich im Siebengebirge und in der Vulkaneifel so gut aus wie nur wenige. Seit 30 Jahren ist er in der Natur unterwegs. Immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen. Im Gmeiner Verlag ist jetzt sein neustes Buch erschienen. Darin stellt von Loga 88 seiner Lieblingsplätze im Siebengebirge und im Drachenfelser Ländchen vor.

Zu seinen persönlichen Lieblingsplätzen gehören die Löwenburg. Von hier aus hat man einen wunderbaren 360Grad Blick über das RBRS Land, sagt er. Und der Rodderberg hat es ihm besonders angetan. Zur richtigen Zeit lässt sich dort ein Sonnenaufgang entdecken, der aussieht als würde ein Vulkan ausbrechen.

Wer mit Sven von Loga auf Tour gehen will muss mitunter Frühaufsteher sein. Morgens um drei steht er auf, packt ein paar Sachen zusammen, schnappt sich seine Kamera und zieht los - gerne auch mal im Schnee. Das ist nicht für jeden was. Sven von Loga liebt es. Er kann unzählige interessante, spannende und wissenswerte Geschichten erzählen. Wer sich davon überzeugen möchte kann ihn als Guide buchen. Ausserdem hält er Vorträge und schreibt eben Bücher. Ein Muss für alle, die sich im Siebengebirge und drumherum noch nicht so gut auskennen oder Lust haben, was neues zu entdecken.