Malatang, Bonn-Poppelsdorf - 21.11.2024
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.11.2024 09:43
Malatang, die beliebte chinesische Suppe, hat nun auch in Bonn Einzug gehalten! In einem kleinen Restaurant auf der Clemens-August-Str. in Poppelsdorf können Bonner und Besucher aus dem Rhein-Sieg-Kreis jetzt ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis genießen. Hier gibt es authentische Malatang-Suppe, die in ihrer Schärfe wirklich asiatisch ist und nicht auf europäische Gaumen angepasst wurde.

Unsere Gastrobloggerin Karin von Bonngehtessen hatte noch nie davon gehört, bis Malatang in Bonn auf der Clemens-August Str. eröffnete. Lachend sagt sie, dass Gemütlichkeit und Design eher keinen Preis gewinnen werden. Durchaus typisch für sogenannte Schwellenländer kommt hier die Funktionalität vor der Optik und effizient ist die neue chinesische Suppenküche in Poppelsdorf in jedem Fall. In dem kleinen Restaurant stehen wenige Plastiktische und Stühle. Auf der rechten Seite ist eine stählerne Kühltheke, in der sich in vielen Boxen Zutaten befinden, die man in seine Suppe geben kann. Diese kreiert man nämlich selber. Man nimmt eine Plastikschüssel und gibt alle Zutaten hinein. Tofu, Rind, Huhn, Pak Choi, Soja, Möhren, Champignons, Mu-Err Pilze, Salat, Reisplättchen, Bohnen… Die gefüllte Schüssel reicht man an die Theke. Dort wird sie gewogen und man bezahlt nach Gewicht. Man muss sich noch entscheiden, welche Brühe man möchte und Karin weist darauf hin, dass „scharf“ hier wirklich asiatisch scharf ist und nicht europäisch angepasst wurde. Mit einem Pieper wird man informiert, wenn die Brühe fertig ist und kann sie dann an der Kasse holen und dann essen / trinken.
Karin ist begeistert. Es ist nicht die beste Qualität hier, sondern Authentizität, sagt sie. Jemand bringt originale Küche nach Bonn und sagt etwas Neues. Das gehört belohnt. Die chinesische Community freut sich in jedem Fall, denn der Laden ist immer gut besucht.