Mann gestorben: Bonner Polizei ermittelt nach Polizeieinsatz in Köln
Veröffentlicht: Montag, 06.11.2023 06:51
Schon wieder muss die Bonner Polizei nach einem Einsatz der Kollegen aus Köln ermitteln. In der Kölner Altstadt war gestern ein Mann nach einem Polizeieinsatz gestorben.

Die Polizei spricht von einem Randalierer in einem Mehrfamilienhaus, der von Polizisten mit Hilfe eines Elektroschockers überwältigt worden sei. Wer der Tote ist, ist noch unbekannt. Die Staatsanwaltschaft will sich am Nachmittag äußern.
Die Polizei Köln erklärte in einer schriftlichen Mitteilung, der Mann habe sich auch nach dem Taser-Einsatz nicht beruhigen lassen. Deshalb sei ein Notarzt hinzugerufen worden. Nachdem dieser dem Mann ein Medikament verabreicht hatte, sei der Mann kollabiert und wenige Stunden später in einem Krankenhaus gestorben. Die Polizei Bonn hat - wie üblich - aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen übernommen. Es ist schon der zweite Kölner Fall innerhalb weniger Tage, bei dem die Bonner Kripo klären soll, ob in Köln alles rechtens ablief. Zuletzt ging es um Schüsse der Polizei auf einen 16-jährigen in Blumenberg.