Mittwoch, 04. Dezember

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Mittwoch, 04. Dezember

RBRS Geschenkeaktion

Heute und morgen gibt es wieder unsere traditionelle Geschenkeaktion. Wir sammeln Geschenke für Heim- und Waisenkinder. Das ist ja mittlerweile schon so was wie eine Tradition. Heute sind wir am oberen Markt in Siegburg und morgen am Bonner Marktplatz. Jeweils von 12 bis 18 Uhr sind wir da und freuen uns auf euch. Macht es wie die Jahre zuvor auch: Bringt ein neues schon verpacktes Geschenk mit. Und schreibt drauf, ob für Jungs oder Mädchen und für welche Altersgruppe das Geschenk ist. 

Bluegrass Festival

Eine Reise in die USA, von der Träumen ja viele. In der Bonner Harmonie gibt es die heute zumindest musikalisch. Es findet das Bluegrass Festival statt. Es gibt traditionellen American Folk. Zum Beispiel sind Hoot and Holler und the Price Sisters dabei. Die bringen euch mit Mandoline, Geige und Kontrabass in Roadtrip-Stimmung. Karten kosten 28 Euro und los geht's ab 20 Uhr.

Hoot and Holler live

Kunst gegen Bares

In der Bonner Brotfabrik gibt es heute wieder Kunst gegen Bares. Egal ob Profis oder Newcomer die Künstler haben 10 Minuten Zeit ihre Talente zu präsentieren. Ganz egal was Musik, Gedichte oder Stand Up alles kann dabei sein. Und ihr könnt am Ende selbst entscheiden wie viel euch die Perfomance wert war. Los geht es um 20 Uhr, Karten kosten 6 Euro.

Döörper Weihnacht

Am Wochenende könnt ihr wieder die Döörper Weihnacht besuchen. Ein richtig schnuckeliger kleiner Weihnachtsmarkt. Der findet immer traditionell zwischen den beiden Kirchen im Ortskern von Ruppichteroth statt. Es gibt mehr als 80 liebevoll geschmückte Holzbüdchen mit Essen, Trinken und allem was zu einem Weihnachtsmarkt dazu gehört. Geöffnet ist am Samstag von 14 bis 21 Uhr, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. 

Weitere Meldungen