Nach Dreifachmord: Suche nach 61-jährigem Verdächtigen
Veröffentlicht: Montag, 07.04.2025 15:42
Nach dem Dreifachmord an einer Familie im benachbarten Kreis Altenkirchen gibt es mittlerweile einen Tatverdächtigen. Er ist aber weiter auf der Flucht.

Die Polizei sucht jetzt gezielt nach einem 61-Jährigen aus einem Nachbarort. Gegen ihn wurde auch schon Haftbefehl wegen des Verdachts des dreifachen Mordes erlassen. Die Polizei bittet weiter um Hinweise aus der Bevölkerung, möglicherweise auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Der Tatort liegt nur rund 40 Autominuten von Windeck entfernt. Der 61-Jährige soll in der Ortschaft Weitefeld einen 47-Jährigen, dessen 44-jährige Frau und den 16-jährigen Sohn brutal getötet haben.
Motiv weiter nicht bekannt
Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden sowohl Schuss- als auch Stichwaffen benutzt. Die Obduktion der Leichen ist angeordnet, aber noch nicht abgeschlossen. Zu den Hintergründen, insbesondere zum Motiv der Tat will die Polizei noch nichts bekanntgeben. Belastbare Hinweise auf einen innerfamiliären Hintergrund gebe es derzeit auf jeden Fall nicht, versichert die Polizei.
Polizei veröffentlicht Einzelheiten zum möglichen Täter
Wer Hinweise auf den Gesuchten geben kann, sollte sich an die Telefonnummer 0261 / 103-50399 bei der Koblenzer Polizei wenden. Die vermutet zwar, dass der Flüchtige bewaffnet und gewaltbereit ist. Es liegen aber keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung Unbeteiligter vor. Eine Beschreibung des Gesuchten gibt es hier.