Nach Steinschlag verletzt: Feuerwehr Hennef rettet Kletterin

Die Feuerwehr in Hennef ist gestern Abend zu einem Kletterunfall an der Wahnbachtalsperre ausgerückt. Eine 19-jährige Frau wurde dort durch Steinschlag verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilt, war die Frau wohl zusammen mit zwei Begleiterinnen zu einem schwer zugänglichen Ufer der Talsperre runtergeklettert, unterhalb der Aussichtsplattform Pinn.

© FF Hennef

Dabei wurde sie wahrscheinlich von herabfallenden Steinen getroffen. Die Einsatzkräfte gelangten über einen Trampelpfad zu der Gruppe. Weil die Verletzte über diesen Weg aber nicht abtransportiert werden konnte, setzten die Einsatzkräfte ein Boot der Feuerwehr Sankt Augustin-Buisdorf ein. Damit wurde die Frau zu einem Rettungshubschrauber gebracht, der aus Siegen angerückt war. Der flog die Frau anschließend in eine Klinik. Die beiden Begleiterinnen wurden anschließend ebenfalls mit dem Boot ans Ufer gebracht.

DoS

Weitere Meldungen