Niederlage für Köln

Der 1. FC Köln hat mit der 0:1-Niederlage gegen Stuttgart einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf einstecken müssen.

Statt den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld herzustellen, liegt der Effzeh jetzt nur noch vier Punkte vor dem ersten direkten Abstiegsplatz. Trainer Markus Gisdol machte dafür vor allem die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive verantwortlich. Er gehe von einem harten Abstiegskampf bis Saisonende aus, sagte Gisdol:

"Da wirds überraschende Siege geben von Mannschaften, da wirds überraschende Serien geben - negativer und positiver Art. Und da musst du einfach sehr stark auf dich achten und deinen Weg gehen. Und das ist unsere Aufgabe nicht zu viel auf die Tabelle zu schauen."

Am kommenden Wochenende tritt der Effzeh beim FC Bayern München an.

Weitere Meldungen