Nirvan - persische traditionelle Küche, Bonn - 19.08.2021

Auf der Römerstraße hat neben dem Bonner Klassiker der Schatulle ein persisches Restaurant eröffnet. Nirvan heisst es und der bezaubernde Gastgeber hat in einem kleinen Gastraum mit Teppichen und wenig Deko ein nettes Flair geschaffen. Besonders gelungen ist ihm aber der kleine Vorgarten in dem man wirklich gerne verweilt und er erzählt nebenbei, dass er für den Winter eine Überdachung und Glasschiebetüren bekommt und damit wird es hier richtig nett werden.

© RBRS/Karin Krubeck

Gastrobloggerin Karin Krubeck erzählt, dass das persische Essen für sie u.a. bedeutet, dass es sauer werden kann. Man legt gerne Gemüse ein und das sehr sehr sauer. Zudem ist auch Zitrone in wichtiger Bestandteil aller Gerichte. Desweiteren kochen Perser sehr guten Safranreis und auf den gibt es immer noch einen Klecks Butter. Das ist ungewohnt, aber schmeckt den Meisten dann doch.

Im Nirvan gibt es eine köstliche Vorspeisenplatte auf der man alles mal probieren kann. Das eignet sich für Neulinge besonders gut. Dann gibt es Schmorgerichte und die typischen Kebabgerichte. Beides ist eine Empfehlung.

Viel Spaß beim Besuch im Nirvan!

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck

Weitere Meldungen