Poldi's Mangal-Döner in Bonn - 06.08.2020

Jetzt hat Fußball-Star Lukas Podolski eine Filiale seiner "Mangal-Döner"-Kette auch in Bonn eröffnet: lange Schlangen vor dem Laden beweisen, dass die Bonner neugierig sind. Und natürlich war unsere Food-Bloggerin Karin Krubeck auch dort und hat für euch probiert.

© RBRS/Karin Krubeck

Karin erzählt: "In der Warteschlange ging es schnell vorwärts. Die Döner werden hier im Akkord rausgehauen. Genau wegen dieser Geschwindigkeit war ich dann an der Theke überfordert. Ich hatte noch keinen Überblick, sollte aber schon bestellen. Puh… im Streß dann einfach mal alles genommen um die Schlange nicht aufzuhalten."

Teuer, aber lecker

Der Standarddöner kostet 5,50€. Das ist erheblich mehr als an den Dönerbuden um den Bertha-von-Suttner Platz. Aber Karins Meinung nach bekommt man auch einiges mehr geboten: "Es ist nicht das Standart Fladenbrot, sondern Poldi läßt selbst backen. Das Brot ist ausgezeichnet, frisch und weich und so gar nicht trocken. Das Fleisch ist fett und damit auch saftig und es wird nicht damit gegeizt. Dazu eine größere Auswahl an Saucen… 

Fazit: Karin hat der Döner bei Poldi wirklich geschmeckt. "Die Saftigkeit, die Fleischmenge und das unglaublich frische Brot haben mich in den Bann gezogen und ich könnte mir vorstellen nur für den Döner noch mal in die Innenstadt zu fahren."

© RBRS

Weitere Meldungen