Polizei ermittelt nach Explosion in Meckenheim

Nach einer Explosion in einer Wohnung in Meckenheim heute Mittag ermittelt jetzt die Polizei gegen den Wohnungsbesitzer. Dafür gebe es genug Anhaltspunkte heißt es von der Polizei. Unter anderem wurden Gasflaschen sichergestellt. Gegen 11 Uhr hatte es am Küferring einen lauten Knall gegeben.

Eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ging zu Bruch. In der ersten Vernehmung hatte der 55-jährige Wohnungsbesitzer noch ausgesagt, keine Erklärung für die Explosion zu haben. Daher hatten Experten zunächst einen technischen Defekt in der Heizung als Ursache angenommen. Verletzt wurde niemand, einen Brand hatte es nicht gegeben. Der Wohnungsbesitzer befindet sich nach RBRS-Informationen inzwischen in einer Klinik.

Weitere Meldungen